Aerobic

40 Jahre sind es wohl noch nicht, doch ca. drei Jahrzehnte gibt es auch die Sektion Aerobic bereits. Immer donnerstags von 19 Uhr bis 20 Uhr treffen sich Frauen vom Teenie bis zum fortgeschrittenen Alter im Turnsaal der Volksschule Zell am Moos, um fit zu bleiben.

Im Rhythmus zeitgemäßer Musik wird auf Beweglichkeit, Muskelkraft und Ausdauer trainiert. Unsere ausgebildeten Vorturnerinnen achten dabei darauf, dass die Übungen von uns richtig und exakt ausgeführt werden.

Um für Abwechslung zu sorgen, wurden in den vergangenen Jahren neben Aerobic auch immer wieder zusätzliche Bewegungsprogramme wie Yoga, Bauch-Beine-Po, Zumba, Jazzercise und Deep Work angeboten.

Damit auch das Gesellschaftliche nicht zu kurz kommt, wird nach den Trainingseinheiten auch gerne eingekehrt. Alle zwei Jahre wird ein dreitägiger Aerobic-Ausflug organisiert, welcher sehr gut angenommen wird.

Einige von uns erklären sich auch sehr gerne immer wieder dazu bereit, die jährliche Union-Weihnachtsfeier mit Liedern und besinnlichen Gedichten zu umrahmen.

Während des ganzen Jahres sind alle Frauen und Mädchen, die Interesse haben, sehr herzlich eingeladen, sich jederzeit in einer Schnupperstunde einen kleinen Überblick von unseren Programmen zu machen.

Union-Weihnachtsfeier 2014.
Ausfl ug der Sektion Aerobic.
Teile diesen Beitrag auf: