Damenturnen

Unsere Sektion Damenturnen feierte im Herbst 2014 das 40-jährige Jubiläum. Sie ist damit die am längsten bestehende Sektion der Union Raiffeisen Zell am Moos, mehr noch: Es gab sie schon vor der Gründung der Union. In der altersmäßig bunt gemischten Gruppe sind einige Gründungsmitglieder heute noch aktiv.

Dank der Energie und laufenden Fortbildungen unserer Trainerin Barbara Stadler sind wir bis heute gut in Form. Wir werden von ihr nach den neuesten Trends trainiert: Heuer steht „Body-Art“ auf dem Programm, eine Mischung aus Yoga, Pilates und fernöstlichen Elementen. Natürlich kommen auch Wirbelsäulen- und Haltungsgymnastik, sowie Ausdauer- und Konditionstraining nicht zu kurz. In den Sommermonaten steht nach wie vor Nordic Walking auf dem Programm.

Auch die Pflege der Geselligkeit ist für uns sehr wichtig. Der seit nunmehr 35 Jahren bestehende „Turnerinnen-Stammtisch“ hat im Laufe der Zeit das Zusammengehörigkeitsgefühl der Gruppe sehr gestärkt und bereichert.

Die Sektion „Damenturnen“ hat im Laufe der Jahre einen festen Platz in der Union Zell am Moos erlangt und wird auch in Zukunft ihren Beitrag zum örtlichen Vereinsleben leisten.

Teile diesen Beitrag auf: