Herrenturnen

Die Sektion Herrenturnen wurde 1995 vom damaligen Union-Obmann Anton Oberascher gegründet. Seit dieser Zeit trifft sich unsere Gruppe der Herrenturner einmal wöchentlich in der Turnhalle in Zell am Moos.

Die Teilnehmerzahl bewegt sich durchschnittlich zwischen zehn bis zwölf Personen, das Alter der Teilnehmer ist generationenübergreifend und liegt zwischen 35 und 75 Jahren.

Anton Oberascher, Josef Wasserbauer und Alois Pöllmann waren die Vorturner und Leiter dieser Sektion in den vergangenen 20 Jahren.

Neben der wöchentlichen Turnstunde trifft sich die Sektion auch mehrmals außerhalb der Turnhalle für verschiedene Tätigkeiten. Im Winter steht immer „Eisstockschießen“ und im Sommer „Radfahren“ am gemeinsamen Fitness-Programm. Bei Interesse freut sich die Sektion Herrenturnen natürlich immer über Neuzugänge.

Teile diesen Beitrag auf: