Resümee und Aktuelles zum Rückrundenstart

Am kommenden Sonntag um 15:30 startet für uns die Rückrunde auswärts beim Tabellenvierten TSV Timelkam. Derzeit belegt die Union Zell am Moos den 6. Tabellenplatz der 2. Klasse Süd.

Mit 7 Punkten aus den ersten drei Spielen und einer Tordifferenz von 10:2 startete die Hinrunde wie nach Maß für die Union. Der erste harte Dämpfer der Saison ließ jedoch leider nicht lange auf sich warten. Nachdem der ATSV Timelkam uns mit deren bis dato einzigen Sieg die erste Niederlage zufügte, konnten unsere Jungs die richtigen Schlüsse daraus ziehen und in der nachfolgenden Partie den ersten Derbysieg seit Jahren gegen den Nachbarn aus Oberwang einfahren. Die nächsten drei Partien gingen wir jedoch leer aus. Dank einem guten Lauf in der Schlussphase der Hinrunde konnten wir uns noch im Tabellenmittelfeld etablieren. Dieser Erfolgslauf gilt jetzt in der Rückrunde fortzuführen. Die Wintervorbereitung dafür lief schonmal aussichtsreich. Anfangs wurde viel auf die körperliche Fitness unserer Spieler gesetzt und mit viele Läufen und Kraftraining’s die Vorbereitung begonnen. Zudem absolvierte man im Februar ein Trainingslager im vertrauten Medulin/Kroatien wo man sich die letzten Feinschliffe geholt hat. Trainer Marcel Lettner kann für die Rückrunde wieder auf die gesamte Truppe inkl. einigen Neuzugänge zurückgreifen.

Hier noch ein Einblick in unsere Vorbereitungsspiele

Union Zell am Moos : UFC Riegerting  6:1
Torschützen: 2x Johannes Schwöller, 2x Julian Geier, 1x Bernhard Zach, 1x Rene Putz

Union Zell am Moos : SV Pfaffstätt  4:1
Torschützen: 1x Patrick Rindberger, 1x Bernhard Zach, 1x Daniel Dorfinger, 1x Christoph Grabner

NK Uljanik Pula : Union Zell am Moos  5:0  
(Trainingslager)

SK Kammer 1b : Union Zell am Moos  2:3
Torschützen: 2x Patrick Rindberger, 1x Johannes Schwöller

Union Zell am Moos : Union Mondsee Juniors  4:2
Torschützen: 2x Rene Putz, 1x Max Aigner, 1x Patrick Rindberger

Union Zell am Moos : FC Puch 1b  8:0
Torschützen: 3x Max Pointinger, 2x Johannes Schwöller, 1x Leon Bilusic, 1x Niko Höhenberger, 1x David Schwaighofer

Im Frühjahr stehen wieder viele interessante und spannende Duelle in der heimischen Nost-Arena an, deswegen kommt vorbei und unterstützt unsere Mannschaft!