Update zur neuen Saison

Die Erholungsphase ist vorüber! Am 12. Juli startete unsere KM und Reserve in die Vorbereitung auf die neue Saison 2023/2024. Neue Liga, neue Spieler und ein neuer Trainer – es war einiges los in der Sommerpause bei der Sportunion Zell am Moos.  

Als Mitte Juni die Ligeneinteilung für die neue Spielsaison veröffentlicht wurde, waren bestimmt einige überrascht als man die Union nicht in der 2. Klasse Süd wiederfand. Den für uns geht es ab dieser Saison in die 2. Klasse West. Hier erwarten uns viele neue spannende Begegnungen – vor allem das Derby gegen die 1b aus Friedburg/Pöndorf.  
Das Ziel ist jedoch unabhängig von der Liga klar – wir wollen angreifen und ganz vorne dabei sein! Und um dieses Ziel zu verwirklichen, arbeitet unser neuer Coach Franz Rindberger mit seiner Mannschaft bereits hart daran. Drei Trainingseinheiten und ein Vorbereitungsspiel stehen am jeweiligen Wochenprogramm.  


Es wurden bereits zwei Testspiele absolviert in dem man sich stets sehr lauffreudig, willig und entschlossen präsentierte!  

Frankenmarkt (1. Klasse Süd) : Union Zell am Moos 3:3
Torschützen: 2x Patrick Rindberger, 1x Leon Bilusic

ATSV Zipf (1. Klasse Mittewest) : Union Zell am Moos 2:3
Torschützen: 2x Rene Putz, 1x Bernhard Zach

Hier findet ihr noch den weiteren Testspielkalender:

Wie auch in den letzten Transferperioden, hat unser Team der Sportlichen Leitung auch diesen Sommer einen sehr guten Job geleistet. Nachdem sich die Wege zwischen unserem ehemaligen Trainer Marcel Lettner und der Sportunion nach einer guten Zusammenarbeit trennten, bekamen wir mit Franz Rindberger unseren absoluten Wunschkandiat als Nachfolger für die Seitenlinie. Assistiert wird er von Alexander Wesenauer der den Posten des Co-Trainers übernimmt.
Auch am Mannschaftskader wurden noch ein paar Schrauben gedreht. Den Verein verlassen hat, Atila Binges. Diesen zieht es in die Nachbargemeinde Oberhofen – bei denen er das Tor hüten wird.  
Neu im Team begrüßen dürfen wir Daniel Ensinger (vorh. SV Strasswalchen) sowie Maximilian Allstorfer (vorh. USK Obertrum). Auch Alexander Schindlauer – der zwar kein direkter Neuzugang ist – kehrt nach einem Jahr ohne Fußball wieder zurück ins Mannschaftstraining und verstärkt unser Team.


Um unser Jungs bestmöglich zum Erfolg zu tragen, hoffen wir natürlich auch heuer wieder auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans. Dazu könnt ihr euch jetzt auch schon vorab die Dauerkarte für die gesamte Saison 2023/2024 sichern.  
Preis pro Dauerkarte: 35,-
Die Dauerkarten können bei den Heimspielen unsere Jungs oder auch bei Spielern und Funktionären erworben werden.  
Gerne auch über eine Nachricht unserer Sozialen Medien (Instagram, Facebook).
Unsere Mannschaft freut sich auf euren Support!

Am 20. August ist es dann wieder soweit – die Meisterschaft startet für unsere KM und Reserve auswärts bei Aspach/Wildenau. Anbei findet ihr auch nochmal den gesamten Spielplan der Hinrunde.